Veranstaltungen & Wettkämpfe

Hier finden Sie alle Veranstaltungen der Ortsgruppe zu denen eine Anmeldung nötig ist. Bitte füllt die Formulare gewissenhaft aus! Eine Anmeldebestätigung erhaltet Ihr bei korrekter Anmeldung per E-Mail.

+++ Verifikation der Anmeldung +++
Bitte achten Sie auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail, den Sie zum Einverständnis anklicken müssen. Ansonsten ist die Anmeldung nicht abgeschlossen und kann u.U. nicht berücksichtigt werden!

13. Offene Seniorenmeisterschaften in Nottuln (Nr.: 2023-0024)

Anmeldung nicht möglich
Zielgruppe

Teilnehmen können alle interessierten Ortsgruppen. Die Teilnehmer müssen Mitglied der gemeldeten Gliederung sein und dürfen im laufenden Jahr bisher für keine andere Ortsgruppe gestartet sein.

(einzureichen bis 18.11.2023)
  • Das Teilnehmerfeld ist auf 30 Mannschaften begrenzt
Inhalt

Es gilt ohne Ausnahme das Regelwerk für Meisterschaften und Wettkämpfe im Rettungsschwimmen vom 01. Januar 2023.

Ziele

Bei diesem Wettkampf steht der Spaß am Rettungssport und die Freundschaft unter Sportlern an erster Stelle. Dennoch besteht die Möglichkeit diesen Wettkampf als Qualifikationswettkampf für die Deutschen Seniorenmeisterschaften (Mannschaft) zu nutzen.

Ortsgruppe Stammverband
Verwalter
Lehrgangs- & Veranstaltungsverwaltung (Kontakt)
Hallenbad/Vereinsheim, Rudolf-Harbig-Straße 18a, 48301 Nottuln
Termin
18.11.23 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr - Hallenbad/Vereinsheim : 48301 Nottuln, Rudolf-Harbig-Straße 18a

Meldeschluss
13.11.2023 23:59
Maximal: 30
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 15,00 € für pro Mannschaft
  • 30,00 € für Reinigungskaution pro Ortsgruppe
  • 10,00 € für Partyeintritt
  • 5,00 € für Übernachtung und Frühstück
Mitzubringen sind

Hindernisse, Rettungspuppen und Gurtretter werden durch den Veranstalter gestellt. Alle weiteren Materialien sind durch die Ortsgruppen mitzubringen.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen

Zeitplan:
16:00 Uhr Einlass
16:20 Uhr Kampfrichter-/ Betreuerbesprechung
16:45 Uhr Wettkampfbeginn
ca. 20:00 Uhr Siegerehrung und "Party der Sieger"

Schwimmstätte:
Das Hallenbad Nottuln verfügt über 3 Startbahnen à 25 m. Die Wassertiefe beträgt durchgehend mindestens 1,80 m, die Wassertemperatur ca. 24 °C.
Puppenaufnahme: gehalten

Meldung:
Die Meldung erfolgt über die Homepage der DLRG Ortsgruppe Nottuln e.V. (www.nottuln.dlrg.de) unter der Rubrik "Für Mitglieder" (Wettkämpfe). Die Meldung ist ab dem 29.09.2022 freigeschaltet!

Kampfrichter u. Helfer:
Jede meldende Ortsgruppe stellt zwei ausgebildete Kampfrichter mit Stoppuhr. Desweiteren hat jede meldende Ortsgruppe einen Helfer zu stellen. Sollte eine Ortsgruppe zu wenig Kampfrichter oder Helfer stellen, wird die Reinigungskaution einbehalten.

Haftung:
Veranstalter, Ausrichter und Eigentümer des Bades übernehmen keine Haftung für Schäden.

Aufsicht:
Den Weisungen der Aufsichten und Helfern ist unbedingt Folge zu leisten.

Auszeichnungen:
Urkunden für alle Teilnehmer, Medaillen für die drei Erstplatzierten.

Siegerehrung:
Die Siegerehrung findet im Anschluss des Wettkampfes mit anschließender „Party der Sieger“ im Saal der DLRG Ortsgruppe Nottuln statt.

Startunterlagen:
Die Veranstalter und Ausrichter behalten sich das Recht vor, am Wettkampftag die Startunterlagen zu prüfen.

Bildaufnahmen:
Bei der Veranstaltung werden Bildaufnahmen gemacht, die zu DLRG-Zwecken verwendet werden.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.