Freizeitangebot

Neben den administrativen Aufgaben des Stammverbandes bietet der Vorstand den jung gebliebenen Mitgliedern ebenfalls ein paar abwechslungsreiche Events als Belohung für das ehrenamtliche Engagement. Bei Fragen steht Ihnen der Vorstand während der Geschäftszeiten donnerstags ab 19:30 Uhr oder via E-Mail gerne zur Verfügung.

Städtepartnerschaft

Auch über die deutschen Grenzen hinweg pflegen wir Kontakte. Zusammen mit dem Komitee für Städtpartnerschaft der Gemeinde Nottuln tauschen wir uns jährlich mit der polnischen Wasserrettungsorganisation WOPR in Chodziez aus. Über 25 Jahre brüderliches miteinander feiern wir mit gemeinsamen Aktionen in der Baumberge Gemeinde Nottuln, oder im polnischen Seengebiet von Chodziez.

Sommertour

Traditionell veranstaltet unser Verein eine "Sommertour" im Mai oder Juni. Mit spannenden Aktionen feiern wir in den Mai hinein und den Sommer. Ob Fahrradtour durch die Baumberge, oder Grillfeste mit dem Stift Tilbeck, jedes Jahr probieren wir etwas neues aus. Unser längster Tour führte uns sogar schon auf die Hochseeinsel Helgoland.

Abschwimmen

Mit dem sogenannten Abschwimmen feiern wir unter verschiedensten Mottos das Ende der Freibadsaison und danken damit allen Rettungsschwimmern, die in den Bädern der Gemeinde Nottuln Wachdienst geleistet haben. Wir feiern außerdem auch die enge Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken und ihren Schwimmmeistern. Den der Schutz der Badegäste und ein freundliches und zukunftsicheres Zusammenleben mit unseren Partnern in der Gemeinde sind uns sehr wichtig.

Weihnachtsfeier

Unser aktionsreiches Jahr wollen wir gebührend verabschieden und veranstalten daher zum Abschluss eine Weihnachstfeier. Am letzten Samstag vor Heiligabend lassen wir mit allen Mitgliedern, Freunden und Spendern das DLRG-Jahr Revue passieren und starten immer mit diesem kleinen Highlight in die Feiertage.