Freizeitangebot

Neben den administrativen Aufgaben des Stammverbandes bietet der Vorstand den jung gebliebenen Mitgliedern ebenfalls ein paar abwechslungsreiche Events als Belohung für das ehrenamtliche Engagement. Bei Fragen steht Ihnen der Vorstand während der Geschäftszeiten donnerstags ab 19:30 Uhr oder via E-Mail gerne zur Verfügung.

Städtepartnerschaft

Auch über die deutschen Grenzen hinweg pflegen wir Kontakte. Zusammen mit dem Komitee für Städtpartnerschaft der Gemeinde Nottuln tauschen wir uns jährlich mit der polnischen Wasserrettungsorganisation WOPR in Chodziez aus. 25 Jahre brüderliches miteinander feiern wir mit gemeinsamen Aktionen in der Baumberge Gemeinde Nottuln, oder im polnischen Seengebiet von Chodziez.

Tanz in den Mai

Der Tradition "Tanz in den Mai" folgt auch die Ortsgruppe. Mit spannenden Fahrten feiern auch wir in den Mai. Ob Fahrradtour durch die Baumberge, oder Grillfeste mit dem Stift Tilbeck, jedes Jahr probieren wir etwas neues aus. Unser längster Tanz führte uns sogar schon auf die Hochseeinsel Helgoland.

Abschwimmen

Mit dem sogenannten Abschwimmen feiern wir unter verschiedensten Mottos das Ende der Freibadsaison und danken damit allen Rettungsschwimmern, die in den Bädern der Gemeinde Nottuln Wachdienst geleistet haben. Wir feiern außerdem auch die enge Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken und ihren Schwimmmeistern. Den der Schutz der Badegäste und ein freundliches und zukunftsicheres Zusammenleben mit unseren Partnern in der Gemeinde sind uns sehr wichtig.

Martinimarkt

Auf Nottulns größtem Volksfest sorgt ein begeistertes Team aus jungen und junggebliebenen Freiwilligenr jährlich für frische und knusprige Kartoffelchips für die Besucher der Kirmes und des Künstlermarktes hinter der St. Martininuskirche. Die Erlöse fließen jedes Jahr verschiedensten vereinsinternen Zwecken zu. Ob Ausbildung, Modernisierung der Räumlichkeiten, Öffentlichkeitsarbeit, oder der Ausbau der Freizeitangebote in der Jugend, all unsere Fachbereiche profitieren von unserem zusätzlichen kulinarischen Einsatz für die Besucher des Nottulner Martinimarktes gleichermaßen.

Jahresabschlussfeier

Unser Jahr hat es in sich. Also müssen wir es auch gebührend verabschieden. Am letzten Samstag vor Heiligabend lassen wir mit allen Mitgliedern, Freunden und Spendern das DLRG-Jahr Revue passieren und starten auch immer mit einem kleinen Highlight in die Feiertage.