Nach der Schule

noch nichts vor?

Mach deinen Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) bei der DLRG in Nottuln

Ab dem 01.08.2024 kannst du dich bei uns in der Ortsgruppe einbringen.

Dein vorrangiges Aufgabengebiet werden die Kindergärten und Grundschulen in Nottuln bilden. Hier soll den Kindern spielerisch das sichere Schwimmen in Theorie und Praxis näher gebracht werden.

Außerdem hast du die Möglichkeit den Verein in seinem facettenreichen Aufgabengebiet zu unterstützen. Egal ob Organisation von Veranstaltungen, Unterstützung bei dem Schwimmtraining oder administrative Tätigkeiten im Büro - dein Tätigkeitsfeld wird individuell auf dich angepasst, sodass wir dir viel Abwechslung und flexible Arbeitszeiten bieten.

Neben den Aufgaben in Nottuln steht auch der Wasserrettungsdienst an der deutschen Küste für dich auf dem Programm. Eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten ist dementsprechend garantiert. Bei spannenden Lehrgängen innerhalb der DLRG hast du die Möglichkeit dich persönlich weiter zu entwickeln und wirst eine Menge für dein bevorstehendes Berufsleben lernen.

Wenn du Spaß an der Arbeit mit Kindern im und am Wasser, sowie selber Interesse am Schwimmen hast, dann bewirb dich jetzt hier ganz unkompliziert und schnell.

Bei offenen Fragen schreib uns einfach eine Nachricht

Wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich:

• Tätigkeit mit Kindern im Alltag