03.11.2015 Dienstag  Spiele, Spaß und Sport an Halloween

Kinderübernachtung der DLRG Jugend

Auch in diesem Jahr veranstaltete die DLRG Jugend wieder ihre Spiel-, Spaß- und Sportnacht im Vereinsheim. Fünfzig Kinder im Alter bis 9 Jahren fanden sich am frühen Freitagabend im Halloween-Wochenende dort ein, um eine abwechslungsreiche und spannende Nacht mit ihren Trainern zu verbringen. Nach den ersten spaßigen Spielrunden im Freien, bei schönstem Septemberwetter gab es dann das traditionelle Abendessen: Spaghetti Bolognese. Der leckeren Verpflegung folgte eine abenteuerliche Nachtwanderung. Hierbei mussten die Kinder an verschiedenen Stationen kleine Rätsel lösen oder Fragen beantworten. Wer nach dem Rundgang noch nicht müde war, fiel spätestens nach dem nächtlichen Schwimmen im Hallenbad erschöpft in seinen Schlafsack. Doch zuvor gab es noch Quark mit Streuseln als Mitternachtssnack. Natürlich war der Tag damit noch immer nicht zu Ende. Es wurden noch die ganze Nacht zusammen Filme geschaut. Am Ende der kurzen Nacht gab es dann am nächsten Morgen für alle zusammen Frühstück. Die Organisatoren aus der Jugend resümierten danach zufrieden: „ Alle hatten einen „Riesenspaß“ und werden sicherlich beim nächsten Mal wieder dabei sein.“

Kategorie(n)
Bericht, 2015

Von: Peter Wortmann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Peter Wortmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden