Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkampf, Bericht

In 24 Stunden über 100.000 Meter geschwommen

Veröffentlicht: 17.01.2024
Autor: Katharina Maas
Alle Schwimmer/innen des Wettkampfes

Die DLRG Nottuln nahm am vergangenen Wochenende erfolgreich an dem 24-Stunden-Schwimmen teil

Am vergangenen Wochenende fanden sich Schwimmer/innen aus 15 verschiedenen Mannschaften in Coesfeld zusammen, um sich bei dem alljährlichen Wettkampf zu beweisen. Insgesamt waren von der Ortsgruppe Nottuln elf Schwimmer/innen am Start, die sich in drei Gruppen aufteilten und jeweils eine Stunde schwammen. Die drei beziehungsweise vier Schwimmer der Kleingruppen schwammen über die Stunde verteilt immer abwechselnd 100 Meter, bis sie schließlich von der nächsten Kleingruppe abgelöst wurden. Die darauffolgende zweistündige Pause konnten die Schwimmer/innen für die Regeneration nutzen. Besonders das Schwimmen in der Nacht fiel den Schwimmer/innen schwer, führte jedoch dazu, dass die 11 Schwimmer/innen insgesamt 102.500 Meter, also 4100 Bahnen, zurückgelegt haben. Mit diesem grandiosen Ergebnis erreichte die Schwimmer/innen, Lukas Willenborg, Jost Froning, Max Jödicke, Constantin Frie, Christoph Scheffer, Philipp Richter-Brockmann, Hendrik Daehre, Bastian Hoppe, David Vacker und Maja Mühlenkamp, aus Nottuln den fünften Platz und konnte gegen Nachmittag wieder den Heimweg einschlagen. Mit Vorfreude schauen die Schwimmer/innen schon auf das nächste 24-Stunden-Schwimmen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.