Bericht, 2017

Viele zufriedene Gesichter nach hartem Wettkampf

Veröffentlicht: 04.04.2017

Bezirksmannschaftmeisterschaften in Nottuln

Nachdem schon ein Wochenende zuvor die Nottulner Einzelschwimmer ihr Können unter Beweis gestellt haben, gingen am Sonntag 12 Mannschaften der Ortsgruppe Nottuln beim Mannschaftswettkampf an den Start. Jede dieser Mannschaften meisterte die Herausforderungen der vier verschiedenen Disziplinen des Rettungsschwimmens. „Die Teamarbeit innerhalb der Mannschaften war überragend“, so ein Trainer der DLRG Nottuln.

In der Altersklasse 12 weiblich belegte die erste Nottulner Mannschaft den zweiten Platz und brachten somit die erste Medaille in die Nottulner Ortsgruppe. Die zweite Mannschaft in dieser Altersklasse kam auf Platz vier. Ihre jungen männlichen Kollegen in dieser Altersklasse erreichte Platz 4 in der Wertung. In der Altersklasse 13/14 weiblich, erkämpften sich die Schwimmerinnen den zweiten Platz. Die Mannschaften in der Altersklasse 15/16 weiblich und männlich hatten am Ende des Wettkampfs beide die goldene Medaille in der Tasche. Auch die Schwimmerinnen und Schwimmer der Altersklasse 17/18 männlich freuten ich über sehr gute Platzierungen. Beide Mannschaften gingen mit Gold und Silber Medaillen nach Hause. Die Damen der offenen Altersklasse kämpften in einem harten Duell mit der Ortgruppe Lette und standen am Ende des Wettkamps auf Platz 2. Die Mannschaft um Marit Große Brinkhaus erzielte den vierten Platz. Die Männer in dieser Altersklasse erreichten Platz zwei und drei in der Wertung. Die Trainer der Ortsgruppe Nottuln sind sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schwimmer. Denn alle Schwimmer haben sich gut vorbereitet, um an diesem Wochenende ihre Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in Gelsenkirchen zu holen.