Wettkampf, Bericht, Intern, 2023

Veröffentlicht: 21.12.2023
Autor: Katharina Maas

Vereinsmeisterschaften der DLRG Nottuln

Auch in diesem Jahr stellten die Rettungsschwimmer der DLRG Nottuln ihr Können bei der alljährlichen Vereinsolympiade unter Beweis. Am vergangenen Wochenende kämpften die rund 50 Schwimmer in den verschiedenen Altersklassen um den Titel „Vereinsmeister“. Dabei mussten die. Disziplinen, Hindernisschwimmen, simuliertem Retten einer Person und Flossenschwimmen, duellieren. Außerdem gab es dieses Jahr wieder eine Spaßdisziplin, das Seepferdchen-Schwimmen.

In der Altersklasse(AK) Mini 1 weiblich besetzten die ersten drei PlätzeEmma Olbrich (1), Frieda Olbrich(2) und Marie Haase(3); In der AK Mini 1 männlich Vincent Paus (1),Jannik Frye (2) und Mats Brauers (3); In der AK Mini 2 weiblich Maria Gorke (1), Clara Liesmann (2) und Pauline Kuna (3); In der AK Mini 2 männlich Hannes Ketteler (1), Henri Dörr(2) und Luke Klein (3); In der AK 11/12 weiblich Anna Teichmann(1), Ingrid Bramkamp (2) und Rieke Hidding (3); In der AK 11/12 männlich Rayo Wiesmann (1), Constantin Bramkamp (2) und Linus Klein (3); In der AK 13/14 weiblich Lena Schlichtmann (1) und Carlotta Frie(2); in der AK 13/14 männlich Bruno Dornhegge(1), Jan Gorke (2) und Dominik Neumann(3); In der AK 15/17 weiblich Ronja Kleinwechter (1) und Lou Kleinwechter(2); In der AK 15/17 holte Constantin Frie(1), Max Jödicke (2); in der AK 18/25 weiblich Louisa Hölscher (1), Lucie Kloss (2) und Franka Dondrup (3);In der AK 18/25 männlich Jost Froning(1); in der AK 26/40 weiblich Johanna Rose (1), Nicole Niehues (2) und Saskia Hartz (3); in der AK 26/40 männlich Christoph Scheffer (1), Philipp Richtwe-Brockmann (2) und Christian Schwaf (3). In der AK 41/55 weiblich Esther Prinz (1) und in der AK 41/55 männlich Marc Dirnhegge (1), Björn Wegener (2) und Fabian Brauers (3). In der AK offen weiblichMaria de la Paz Ruiz Blanco (1) und Heidrun Benölken-Wenker (2).

Insgesamt war der Wettkampf sehr erfolgreich und hat allen beteiligten sehr viel Spaß gemacht.