Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend, Wettkampf, SRuS, 2025

Vereinsolympiade 2025

Veröffentlicht: 27.11.2025
Autor: Constantin Bramkamp

Beeindruckende Leistungen bei der Vereinsolympiade der DLRG Ortsgruppe Nottuln

Auch in diesem Jahr stellten die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer der DLRG Nottuln ihr Können bei der alljährlichen Vereinsolympiade unter Beweis. Am 23.11.2025 traten 46 Schwimmer und Schwimmerinnen aus verschiedenen Altersklassen gegeneinander an und kämpften um den begehrten Titel des Vereinsmeisters.

Die Teilnehmenden absolvierten mehrere Disziplinen, darunter Hindernisschwimmen, Rückenschwimmen, Freistil, Retten, und Flossenschwimmen.

Wieder einmal wurden in allen Altersgruppen beeindruckende Leistungen gezeigt. Die drei Podiumsplätze erkämpften sich jedoch folgende Schwimmerinnen und Schwimmer:

  • AK Mini 1 weiblich: Frieda Olbrich (1. Platz), Karlotta Toberna (2. Platz), Charlotte Dirks (3. Platz)
  • AK Mini 1 männlich: Mika Heimann (1. Platz), Carl Dirks (2. Platz), Maris Wörther (3. Platz)
  • AK Mini 2 weiblich: Emma Olbrich (1. Platz), Lilli Wiewel (2. Platz), Rebecca Meißner (3. Platz)
  • AK Mini 2 männlich: Anton Schriever (1. Platz), Leo Wessling (2. Platz), Nico Budde (3. Platz)
  • AK 11/12 weiblich: Marie Wiewel (1. Platz), Maria Gorke (2. Platz)
  • AK 11/12 männlich: Hannes Ketteler (1. Platz), Henri Dörr (2. Platz), Luke Klein (3. Platz)
  • AK 13/14 weiblich: Anna Teichmann (1. Platz), Rieke Hidding (2. Platz), Lorie Kleinwechter (3. Platz)
  • AK 13/14 männlich: Rayo Wiesmann (1. Platz), Constantin Bramkamp (2. Platz), Paul Paus (3. Platz)
  • AK 15/17 weiblich: Leonie Hidding (1. Platz), Christine Greving (2. Platz), Ilona Kapizkich (3. Platz)
  • AK 15/17 männlich: Bruno Dornhegge (1. Platz), Robin Kleinwechter (2. Platz)
  • AK 18/25 weiblich: Louisa Hölscher (1. Platz), Chiara Feldkamp (2. Platz)
  • AK 18/25 männlich: Max Jödicke (1. Platz)
  • AK 26/40 männlich: Jost Froning (1.Platz)
  • AK 41/55 weiblich: Doris Enders (1. Platz), Esther Prinz (2. Platz)
  • AK 41/55 männlich: Björn Wegener (1. Platz), Fabian Brauers (2. Platz)
  • AK offen weiblich: Maria de la Paz Ruiz Blanco (1. Platz), Heidrun Benölken-Wenker (2. Platz)

Darüber hinaus konnten mehrere Schwimmerinnen und Schwimmer in ihren Disziplinen besonders glänzen und sich über neue Vereinsrekorde freuen. Darunter besonders hervorzuheben sind Rayo Wiesmann und Doris Enders, die beide in den drei Disziplinen ihrer Altersklasse den Rekord unterbieten konnten. Nicht weniger beindruckend war die Leistung von Bruno Dornhegge und Louisa Hölscher die zwei von drei Rekorden einstellten. Max Jödicke und Emma Olbrich schwammen jeweils einen Rekord.

Insgesamt war der Wettkampf sehr erfolgreich und hat allen beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.