Jugend, Bericht, Intern, 2023

Veröffentlicht: 27.02.2023
Autor: Katharina Maas

Ortsgruppenjugendtag der DLRG Nottuln

Am vergangenen Sonntag, den 26.02.2023, fand der Jugendtag der DLRG Nottuln im Vereinsheim statt. Zunächst blickten die Jugendlichen der Ortsgruppe auf das Jahr 2022 zurück. Der Jugendvorsitzende Bastian Hoppe bedankte sich für die geleistete ehrenamtliche Arbeit im vergangenen Jahr. Besonders bei den Wettkämpfen, den wöchentlichen Trainingseinheiten und Aktionen für die jüngeren Mitglieder, wie Kinderübernachtungen und Spaßbadfahrten, engagierten sich der Jugendvorstand und die Trainer.

Auch der Vorsitzende der Ortsgruppe Marcel Schwaf bedankte sich im Namen des Stammverbandes für den Einsatz der Jugendlichen und führte durch die Sitzung. Nach der Entlastung des Jugendvorstandes für das abgelaufene Jahr, stand die Wahl eines neuen Jugendvorstandes auf der Agenda. Für das Jahr 2023 wählten die Anwesenden Hannah Masthoff als neue Vorsitzende für den Jugendvorstand und Louisa Hölscher als ihre Stellvertreterin. Schatzmeister bleibt Lennard Derijck, Hannes Dondrup erlangt das Amt des stellvertretenden Schatzmeisters. Maja Mühlenkamp vertritt das Ressort Schwimmen, Retten und Sport und wird von Constantin Frie als Stellvertreter unterstützt. Im Ressort Kinder- und Gruppenarbeit übernimmt Franka Dondrup in dem nächsten Jahr die Leitung, Max Jödicke wurde als Stellvertretung und Elisa Koenigs als Beisitzerin gewählt. Für das Ressort Verbandskommunikation ist nun Katharina Maas verantwortlich, Sina Loick als stellvertretende Leitung und Lara Loick als Beisitzerin stehen ihr tatkräftig zur Seite. Schließlich ergänzen Cecil Prinz, Jonathan Maas und Ronja Kleinwechter als ressortungebundene Beisitzer das junge Vorstandsteam.

Zum Abschluss gab die frisch gewählte Jugendvorsitzende einen Überblick über das Jahr 2023, in welchem wieder die kreative Gestaltung und Umsetzung der Jugendvorstandsmitglieder bei den zahlreichen Veranstaltungen gefragt ist. Als Highlight stehen schon erste Planungen für das 50-jährige Jubiläum der Ortsgruppe im Jahr 2025 an.