Stammverband, Ankuendigungen, 2020

Trainingsstart der DLRG Ortsgruppe Nottuln

Veröffentlicht: 29.08.2020
Autor: Sebastian Splitthoff

Die DLRG Ortsgruppe Nottuln befindet sich aktuell in den Vorbereitungen für die Hallenbadsaison 2020/2021. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Trainingsstart verzögert zur Öffnung des Hallenbads durch die Gemeindewerke stattfinden. „Wir werden unsere rund 60 ehrenamtlichen Trainer und Trainerinnen für dieses Thema sensibilisieren und gemeinsam ein Trainingskonzept erarbeiten, vorher ist ein Trainingsstart leider nicht möglich. Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitgliederinnen hat dabei jedoch die oberste Priorität.", so Vorsitzender Marcel Schwaf. Die DLRG Ortsgruppe Nottuln zeigt sich besorgt über die hohe Zahl an Ertrinkungsunfällen im Corona-Sommer 2020 und möchte einen möglichst umfangreichen Trainings- und Ausbildungsbetrieb auf die Beine stellen. Sobald die Hallenbadsaison startet, werden die Mitglieder nochmals über Zeitung, Email, Facebook und Homepage informiert.