Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Bericht, 2015

Spiele, Spaß und Sport an Halloween

Veröffentlicht: 03.11.2015
Autor: Peter Wortmann

Kinderübernachtung der DLRG Jugend

Auch in diesem Jahr veranstaltete die DLRG Jugend wieder ihre Spiel-, Spaß- und Sportnacht im Vereinsheim. Fünfzig Kinder im Alter bis 9 Jahren fanden sich am frühen Freitagabend im Halloween-Wochenende dort ein, um eine abwechslungsreiche und spannende Nacht mit ihren Trainern zu verbringen. Nach den ersten spaßigen Spielrunden im Freien, bei schönstem Septemberwetter gab es dann das traditionelle Abendessen: Spaghetti Bolognese. Der leckeren Verpflegung folgte eine abenteuerliche Nachtwanderung. Hierbei mussten die Kinder an verschiedenen Stationen kleine Rätsel lösen oder Fragen beantworten. Wer nach dem Rundgang noch nicht müde war, fiel spätestens nach dem nächtlichen Schwimmen im Hallenbad erschöpft in seinen Schlafsack. Doch zuvor gab es noch Quark mit Streuseln als Mitternachtssnack. Natürlich war der Tag damit noch immer nicht zu Ende. Es wurden noch die ganze Nacht zusammen Filme geschaut. Am Ende der kurzen Nacht gab es dann am nächsten Morgen für alle zusammen Frühstück. Die Organisatoren aus der Jugend resümierten danach zufrieden: „ Alle hatten einen „Riesenspaß“ und werden sicherlich beim nächsten Mal wieder dabei sein.“

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.