Bericht, 2022

Spaßreiches und gruseliges Wochenende für Groß und Klein

Veröffentlicht: 18.11.2022
Autor: Alina Henning

Die DLRG Nottuln veranstaltete eine tolle Kinderübernachtung und eine Spaßbadfahrt

Am vergangenen Freitagabend hat wieder die alljährliche Kinderübernachtung im DLRG Heim stattgefunden. Acht Kinder und sieben Trainer haben sich am späten Nachmittag zusammen getroffen und das Heim in ihr Schlafsaal umgewandelt. Danach wurden viele knifflige und lustige Spiele gespielt, wild getanzt, gehüpft und gemalt. Bevor es dann mit Nachtwanderung weiterging, haben sich die Kinder beim Abendbrot mit Spaghetti und Tomatensoße gestärkt. Die Wanderung durch Nottuln und die Bauernschaft im Dunkeln, hat den Kindern so einige große Schrecken eingejagt, wobei sie ihre Tapferkeit und Mut bewiesen haben. Um sich von der Nachtkälte aufzuwärmen und von den Schrecken zu erholen, tanzten die Kinder nach der Rückkehr die verschiedenen Lagertänze. Für diejenigen, die zu Mitternacht noch Kraft hatten, ging es dann ins Schwimmbad. Im Wasser konnten sie dann ihre letze Energie loswerden, bevor sich dann alle in ihre Schlafsäcke und Decken murmelten. Doch war die Nacht damit noch nicht beendet, denn die Kinder schauten mit Snacks noch so einige Filme zusammen. Am nächsten Morgen frühstückten die Teilnehmer und genossen die letzte Zeit. Vor der Verabschiedung wurden noch Battle-Spiele wie Mädchen gegen Jungs oder Lieder erraten, gespielt.
Doch mit der Übernachtung war das Wochenende noch nicht beendet. Denn am Sonntag folgte dann die Fahrt ins Aqualand in Köln. 26 Kinder und 8 Trainer machten sich morgens zusammen auf den Weg in das Freizeitbad und konnten es kaum erwarten die vielen Schwimmbecken und verschiedenen Rutschen auszuprobieren. Im Schwimmbad angekommen, staunten die Nottulner über das vielfältige Rutschenangebot. Nicht nur eine Reifenrutsche und Loopingrutsche begeisterte die Schwimmer, sondern auch eine Rutsche mit Falltüre und eine Battlerutsche, in der sich 2 Kinder nebeneinander auf Zeit messen konnten. Aber auch das riesen Schwimmbecken und das Außenbecken mit rundumführenden Strömungskanal ließen die Teilnehmer nicht aus. Doch konnten sich die Schwimmer in den Whirlpools und Solebecken auch entspannen und eine Pause einlegen. Als die Kinder und Trainer nach vielen Stunden toben, rutschen und schwimmen müde und erschöpft im Bus saßen, ließen sie den Tag noch ausklingen und sangen Lieder zusammen. Die Hauptorganisatorin Franka Dondrup berichtete: „ Es war eine tolle und erfolgreiche Spaßbad fahrt, die alle Teilnehmer positiv überrascht hat und die bestimmt auch noch lange in Erinnerung bleiben wird.“