Jugend, Bericht, 2023

Veröffentlicht: 02.11.2023
Autor: Katharina Maas

Spaßbadfahrt und Kinderübernachtung mit der Jugend

In der Nacht vom 27.10 2023 auf den 28.10.2023 fand die alljährliche Kinderübernachtung im Vereinsheim der DLRG OG Nottuln statt. Knapp 15 Kinder unter 10 Jahren schliefen begleitet von ihren Trainern in einem großen Matratzenlager auf dem Boden des Saals. Neben dem obligatorischen Mitternachtsschwimmen stand auch dieses Jahr eine Nachtwanderung auf dem Programm. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und die Ortsgruppe freut sich bereits, im nächsten Jahr die Kinder der Altersklasse im Vereinsheim willkommen zu heißen.

Traditionell am selben Wochenende und mit nicht minder ausgelassener Stimmung fuhr die DLRG mit den Kindern über 10 Jahren ins AquaMagis nach Plettenberg. Dort verbrachten sie den Tag mit den ausgefallensten Wasserrutschen, die das Sauerland zu bieten hat.