Bericht, 2017

"Senioren sind keine langsamen Schwimmer"

Veröffentlicht: 25.11.2017
Autor: Lea Suchanek

Offene Bezirksseniorenmeisterschaften des Bezirk Coesfeld in Nottuln

Am 18. November veranstaltete der DLRG Bezirk Coesfeld wieder die alljährlichen, offenen Seniorenmeisterschaften im Nottulner Hallenbad. Das Motto " Senioren können nur langsam schwimmen" wurde damit beseitigt. Dazu starteten 28 Mannschaften am vergangenen Samstagnachmittag, um unter anderem auch ihre Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen zu erhalten. Neben den Mannschaften aus Bonn, Lette, Langenberg, Ibbenbüren, Borken, Gelsenkirchen, Stadtlohn, Reken, Rheda- Wiedenbrück, Bad-Oeynhausen und Telgte, nahmen natürlich auch 6 Mannschaften aus der Nottulner Ortsgruppe wieder daran teil.
In den vier offiziellen Disziplinen, traten Männer und Frauen ab 25 Jahren gegeneinander an, um ihre Fähigkeiten in den Rettungsdisziplinen zu beweisen.

In den Altersklassen 100-120 weiblich, erreichten die Mannschaften den 4. und den 6.Platz. Die männlichen Kollegen hingegen, um Patrick Richter- Brockmann, Christoph Scheffer, Hendrik Rispeter und Carsten Baltes, erreichten den 2. Platz und standen damit auf dem Treppchen.
Die Nottulner Frauen erkämpften sich in der Altersklasse 140-170 weiblich den 4. Platz. In der Altersklasse 200 weiblich brachten die Nottulner Damen die Bronze Medaille mit nach Hause. Die männlichen Schwimmer in dieser Altersklasse verfehlten nur knapp das Treppchen und holten den 4. Platz.
Im Anschluss an den Wettkampf und der Siegerehrung sorgten die Nottulner mit einer Live Band und einem DJ für ausgelassene Stimmung.