Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Olympiade der DLRG Nottuln

Veröffentlicht: 09.08.2021
Autor: Hannah Masthoff

Teilnehmer ergatterten zahlreiche Medaillen und Pokale

Anlässlich der Olympischen Spiele veranstaltete auch die Jugend der DLRG Ortsgruppe Nottuln ihre ganz eigene Olympiade. Dazu trafen sich die jungen Teilnehmer am vergangenen Donnerstagnachmittag vor dem Freibad. Zu Beginn teilten sich die hochmotivierten Sportler in kleine Gruppen auf, in denen sie dann gegeneinander antraten.

Zusammen mit ihren Gruppenleitern zogen die Teams nun los, um an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis zu stellen, so mussten sie Disziplinen wie zum Beispiel das klassische Dosenwerfen, Flaschentürme bauen oder Musikstücke rückwärts erraten meistern. Insgesamt drei Stunden hatten dies Teams zur Verfügung, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Dafür mussten sie alle Herausforderungen der neun Stationen, welche rund um das Hallendbadgelände versteckt waren, bewältige. Zusätzlichen hatten die eifrigen Kinder die Aufgabe kreative Fotoideen umzusetzen. Die dabei entstandenen Fotos wurden später im Vereinsheim auf einer großen Leinwand präsentiert. Bevor die Gruppen nun im direkten Duell im entscheidenden Spiel 1,2 oder 3 gegeneinander antraten, wurde der Punktezwischenstand verkündet. Dies spornte die Teilnehmer noch einmal an jetzt alles zu geben, um das bestmögliche Ergebnis für ihre Gruppe zu erzielen.

Anschließend stärkten sich die hungrigen Kinder und Trainer beim Grillen. Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen, tanzten alle gemeinsam die bekannten Lagertänze der vergangenen Landesjugendtreffen. Die erbrachten Leistungen wurden schließlich bei der Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten belohnt. Ganz oben auf dem Podest stand das Team „Die schnellen Blitze“ und trug damit stolz den Sieg des Nachmittags davon.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.