Bezirk, Wettkampf, Bericht, 2022

Veröffentlicht: 28.11.2022
Autor: Alina Henning

Mit viel Spaß und Eifer dabei

Am 26. November fanden die Seniorenmeisterschaften der DLRG Kreis Coesfeld im Nottulner Hallenbad statt. Dieses Jahr nahmen neun verschiedene Mannschaften aus Nordkirchen, Lette, Bonn, Telgte und Nottuln teil. Aus der Nottulner Ortsgruppe starteten fünf Mannschaften, die in den sieben verschiedenen Altersklassen duellierten. Sie traten in den Disziplinen 4x50m Hindernisstaffel, 4x25m Puppenstaffel, 4x50m Gurtretterstaffel und 4x50m Rettungsstaffel an.
Schon seit Wochen hatten sich die Nottulner Senioren auf den Wettkampf vorbereitet und lieferten dementsprechend ab. In der Altersklasse 100 weiblich belegte die Nottulner Mannschaft den zweiten Platz. In der AK 120 männlich, AK 170 weiblich und AK 200 männlich gewannen jeweils die Mannschaften aus Nottuln die Goldmedaillen. In der AK140 männlich setzte sich die Nottulner Mannschaft bis zum zweiten Platz durch. Zudem wurde dieses Jahr eine Spaß-Disziplin angeboten, bei welcher die Mannschaften Quitscheentchen durch das Becken pusten mussten. Dabei belegten die Mannschaften aus Nottuln den dritten, vierten, fünften und neunten Platz.

Wie üblich fand anschließend noch die Siegerehrung in den renovierten Räumlichkeiten der DLRG statt. Es gab ein Buffet, als auch gute Musik von einem DJ. Bei ausgelassener Stimmung lassen die Schwimmerinnen und Schwimmer den Abend noch ausklingen.