Bericht, Intern, 2022

Veröffentlicht: 09.12.2022
Autor: Alina Henning

Weihnachtliche Stimmung und strahlende Kinderaugen

Vergangenen Donnerstag empfingen rund 60 Kinder und ihre Trainer den Nikolaus und seinen Gehilfen im Vereinsheim Nottuln. Die Stellvertretende Jugendvorsitzende, Hannah Masthoff, begrüßte die Schwimmer mit herzlichen Worten und leitete die Veranstaltung. Zunächst sangen alle gemeinsam Weihnachtslieder und wurden dabei von den zwei Gitarrenspielern Phillipp und Franka begleitet. Danach folgte eine Weihnachtsgeschichte. Die Kinder lauschten gespannt, wie Pauline die Geschichte von der Reise des Eisbären zum Weihnachtsmann erzählte. Anschließend hießen alle Beteiligten den Nikolaus und Knecht Ruprecht mit fröhlichem Gesang willkommen. Der Nikolaus laß aus seinem goldenen Buch an die Kinder gerichtet viel Lob und auch einige Vorsätze für die nächste Saison vor. Als Belohnung erhielt jedes Kind und die Trainer einen Stutenkerl. Mit feierliche Stimmung wurde der Nikolaus verabschiedet. Nach einem letzten Lied klang der Abend aus. Neben dem Stutenkerl nahmen die Kinder noch zusätzlich tolle Erinnerungen mit nach Hause und freuen sich nun sehr auf Weihnachten.
Danach fand die Nikolausfeier der Trainer statt. Bei gemütlichem Zusammensitzen blickten sie auf die Saison zurück und genossen die gemeinsame Zeit. Mit Spekulatius, Lebkuchen, Glühwein und Kinderpunsch wurde eine entspannte und weihnachtliche Atmospähre geschaffen. Um auf die aktive und freiwillige Arbeit der Trainer aufmerksam zu machen, dankte der Vorsitzende Marcel Schwaf den Ehrenamtlichen: "Lobend möchte ich euer großes Engagement ehren, welches das Vereinsleben ermöglicht und bereichert. Es macht mir große Freude zu sehen, dass Ihr euere Freizeit in diesen Verein investiert." Mit diesen wertschätzenden Worten überreichte er den Engagierten ein Geschenk. Sie beendeten die Feierlichkeit mit großer Vorfreude auf die weitere Saison.