14.12.2017 Donnerstag  Besuch beim DLRG Nottuln

Nikolaus lobt die fleißigen Schwimmer

Bei winterlicher Atmosphäre, weihnachtlichen Geschichten und ausgelassener Stimmung kamen am 7. Dezember unsere jüngsten DLRG Schwimmer und dessen Betreuer zur jährlichen Nikolausfeier zusammen.
Gemeinsam sangen wir bekannte Lieder, wie "dicke rote Kerze" und "Sei gegrüßt Lieber Nikolaus." Plötzlich klopfte und hämmerte es gegen die Tür. Der Saal wurde still und der Nikolaus, mit Knechtruprecht an seiner Seite, tat ein.
Auch der Nikolaus konnte seine Freude nicht mehr verstecken. "So viele zahlreiche Kinder und Betreuer, die uns so toll empfangen. Es ist uns eine Freude hier bei euch zu sein", so der Nikolaus.

Nach viel Lob und ihren Mut, eines Tages mal Leben retten zu wollen, übergab der Nikolaus jedem von uns einen großen Stutenkerl.

Kategorie(n)
Bericht, 2018

Von: Lea Suchanek

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Lea Suchanek:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden