Jugend, Bericht, 2020

Autor: Sebastian Splitthoff
Jugendvorstand 2020

Ortsgruppenjugendtag der DLRG Nottuln

Die Jugend der DLRG Nottuln traf sich Sonntag (26.1.20), um ihren neuen Jugendvorstand zu wählen. Er kümmert sich um alle Veranstaltungen, die die Jugend betreffen, wie die Kinderübernachtung, die Fahrt ins Spaßbad oder die Sommeraktivitäten. Zunächst bedankte sich Jost Froning, der Jugendvorsitzende, bei dem alten Vorstand für das ehrenamtliche Engagement im vergangenen Jahr.  Auch Christian Rose lobte die Arbeit der Jugend stellvertretend für den Stammverband und stellte das Patensystem den Anwesenden vor. Das neue Patensystem meint, dass für die einzelnen Mitglieder des Jugendvorstandes ein Mitglied des Stammverbandes zur Verfügung steht, um offene Fragen zu Veranstaltungen zu klären. Der neu gewählte Vorstand setzt sich größtenteils aus bekannten Gesichtern des Jugendvorstandes zusammen. Jost Froning wurde gewählt als Jugendvorsitzender, Konstantin Schultewolter als stellv. Jugendvorsitzender, Christian Schwaf als Schatzmeister, Lennart Derijk als stellv. Schatzmeister, Lukas Willenborg als Leiter Schwimmen, Retten und Sport, Maja Mühlenkamp als stellv. Leiter Schwimmen, Retten und Sport, Lara Petermann als Leiter Kinder- und Gruppenarbeit, Cecil Prinz als stellv. Leiter Kinder- und Gruppenarbeit, Sebastian Splitthoff als Leiter Verbandskommunikation, Hannah Masthoff als stellv. Leiter Verbandskommunikation, Jonathan Maas und Alina Henning als Beisitzer. Neue Mitglieder des Jugendvorstandes sind Sarah Pieper, Jonas Koch und Franka Dondrup als Beisitzer.