Jugend, Bericht, 2022

Autor: Sebastian Splitthoff
Teilnehmende des Ortsgruppenjugendtages

Ortsgruppenjugendtag der DLRG Nottuln

Nach einem Jahr voller Jugendarbeit, wurde am vergangenen Sonntagnachmittag der Jugendvorstand der DLRG Nottuln auf dem Ortsgruppenjugendtag neu besetzt. Zurückblicken konnte die Jugend, trotz Pandemie, auf ihre verschiedenen Aktivitäten, wie die Fahrt ins Spaßbad, das wöchentliche Sportprogramm im Sommer oder den zwei Spielenachmittagen mit einer Olympiade und einem Rätzel Nachmittag. Christian Schwaf, als bisheriger Jugendvorsitzender, zieht eine positive Bilanz und bedankte sich bei dem 15 aktiven des Jugendvorstandes und dem JET-Team für deren ehrenamtliches Engagement im vergangenen Jahr. Auch Christian Rose, stellvertretend für den Stammverband, bedankte sich für die geleistete Arbeit und freut sich auch eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

In den neuen Jugendvorstand wurde als Jugendvorsitzender Bastian Hoppe gewählt und als seine Stellvertreterin Hannah Masthoff. Die Ressorleitung „Schwimmen, Retten und Sport“ übernimmt Lukas Willenborg, stellvertretend Maja Mühlenkamp. Cecil Prinz, mit der Stellvertreterin Franka Dondrup, Beisitzer Max Jödicke, sind in diesem Jahr verantwortlich für das Ressort „Kinder- und Gruppenarbeit“. Das Ressort „Verbandskommunikation“ wird von Alina Henning, mit der Stellvertretung von Pauline Dziewas und Beisitzerin Katharina Maas geleitet. Dazu gehören zum Jugendvorstand drei weitere Beisitzer: Elisa König, Constantin Frie und Simon Enders. Als Schatzmeister wurde Lennard Derijck mit Jost Froning als Stellvertreter gewählt mit Saskia Richter-Brockmann und David Vacker als Kassenprüfer.