Wettkampf, Bericht, 2019

Neue Vereinsrekorde

Veröffentlicht: 06.01.2020

Die Vereinsolympiade der DLRG Nottuln

So schnell wie möglich schwimmen und dabei unter einem Hindernis drunter her schwimmen oder simuliert eine Puppe retten. Am vergangenen Sonntag, den 24.11.2019, veranstaltete die DLRG OG Nottuln ihre Vereinsolympiade. Die rund 90 Schwimmer kämpften in jeder Altersklasse um den Titel „Vereinsmeister“. In den Disziplinen Hindernis schwimmen, simuliertes Retten einer Puppe und für die jüngeren auch Freistil, konnten die Teilnehmer ihren Trainingsfortschritt demonstrieren. Dabei hatten sie die Chance die alten Rekorde zu brechen. Clara Blakert brach den alten Rekord in der Altersklasse 11/12 weiblich im Flossenschwimmen, Simon Enders in der Altersklasse 13/14 männlich sowohl den Rekord in Retten, als auch in Retten mit Flossen und Katharina Nölle in der Altersklasse 15-17 weiblich in Retten mit Flossen. In der Altersklasse(AK) Mini 1 weiblich besetzten die ersten drei Plätze Anna Teichmann(1), Lorie Kleinwächter(2) und Pia Mertens(3); In der AK Mini 1 männlich Rayo Wiesman(1), Constantin Bramkamp(2) und Maxime Laforge(3); In der AK Mini 2 weiblich Lara Loick(1), Manon Kollmann(2) und Natalie Jelinek(3); In der AK Mini 2 männlich Florian Alfs(1), Robin Kleinwechter(2) und Jan Gorke(3); In der AK 11/12 weiblich Ronja Kleinwechter(1), Clara Blakert(2) und Lynn Hüls(3); In der AK 11/12 Bastian Hoffschröer(1), Timo Mäschig(2) und Leif Neuendeldt(3); In der AK 13/14 weiblich Chiara Feldkamp(1), Katharina Maas(2) und Cecil Prinz(3); in der AK 13/14 männlich Simon Enders(1), Constantin Frie(2) und Max Jödicke(3); In der AK 15/17 weiblich Katharina Nölle(1), Alina Henning(2) und Hannah Masthoff(3); In der AK 15/17 holte Jonathan Maas konkurrenzlos den ersten Platz; in der AK 18/25 männlich Jost Froning(1), Sebastian Splitthoff (2) und Christian Schwaf(3);In der AK 26/40 Marit Große Brinkhaus(1), Sigrid Richter-Brockmann(2) und Carina Schwaf(3); in der AK 26/40 männlich Patrick Richter-Brockmann(1), Max Reichert(2) und Christoph Scheffer(3); In der AK offen weiblich Maria de la Paz Ruiz Blanco(1), Heidrum Benölken-Wenker(2) und Brigitte Determann(3).
Vorsitzender Marcel Schaf zeigt sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung: „Die Stimmung in der Halle war phänomenal und alle hatten sehr viel Spaß. All das wäre aber ohne die Hilfe von Eltern und Trainern nicht machbar gewesen.“