Bericht, Intern, 2022

Musik, Tanz und mehr bei der DLRG Nottuln

Veröffentlicht: 21.12.2022
Autor: Pauline Dziewas

Letztes Wochenende veranstaltete die DLRG Nottuln ein weihnachtliches Fest für ihre Ortsgruppe

Nachdem am 08.12.2022 für die Kinder der DLRG Nottuln eine Nikolausfeier ausgerichtet wurde, feierte die gesamte Ortsgruppe am vergangenen Samstag, dem 17.12.2022 in gemütlichem Beisammensein die besinnliche Weihnachtszeit. Eingeleitet wurde die Feier durch den Vorsitzenden der DLRG Nottuln, Marcel Schwaf. Mit herzlichen Worten bedankte er sich für das Engagement und das Vereinsleben in diesem Jahr und blickt voller Vorfreude auf das kommende Jahr, in dem weitere tolle Erlebnisse der DLRG Nottuln geschaffen werden. Anschließend wurden bei einem gemeinsamen Essen Erinnerungen mit anderen geteilt und sich über das bereichernde Vereinsleben ausgetauscht. Dazu wurde ein reichhaltiges Buffet aufgebaut, das für jeden etwas bot und zum Nachtisch kleine Desserts garantierte. Danach leiteten Saskia, Nicole und Philipp in den musikalischen Teil der Veranstaltung über, indem sie Weihnachtslieder auf der Gitarre spielten und die anderen Beteiligten mitsangen. Nach dieser kleinen Einheit wurde die Tanzfläche eröffnet, auf der sich alle zusammen zunächst bei Tänzen wie Discofox doch auch anderen Tanzschritten zum Takt der Musik bewegen konnten. Mit viel Musik, guter Stimmung und weihnachtlicher Atmosphäre nahm der Abend sein Ende und man freut sich bereits auf die Feiern im nächsten Jahr.