Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nottuln e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nottuln e.V. findest du hier .
Eifrig spurteten sie mit Flossen durch die Bahn, umtauchten Hindernisse mit viel Geschickt und zogen wassergefüllte Puppen an Gurten hinter sich her. Die DLRG-Rettungsschwimmer simulierten am Sonntagnachmittag beiden sechsten Bezirkseinzelmeisterschaften im Nottulner Hallenbad den Ernstfall und stellten sich dieser Probe. In je drei aus sechs Disziplinen maßen sich die 69 Schwimmer aus den sieben DLRG-Ortsgruppen Nottuln, Lüdinghausen, Nordkirchen, Ascheberg-Herbern, Senden, Lette und Schwerte bei diesem kreisweiten Wettkampf. In 79 Läufen wetteiferten die Starter nicht nur um den ersten Anschlag am Beckenrand und damit ums Podest, sondern vor allem um ihre Zeiten und Punkte. Bei diesem persönlichen Wettbewerb entschieden schließlich nur Armlängen über die Platzierung, sodass auch die Zweiten auf eine Qualifikation für die Landesmeisterschaften im Mai in Gelsenkirchen hoffen konnten. Mit diesem Ansporn lieferten sich die Kinder und jungen Erwachsenen spannende Rennen, ehe sie erschöpft, aber stolz aus dem Wasser stiegen. Die 31 Starter der Ortsgruppe Nottuln setzten sich an diesem Wettkampfnachmittag erfolgreich gegen ihre Konkurrenz durch und sicherten sich 12 Podestplätze. Bezirksmeister in der Altersklasse 13/14 männlich wurde Maximilian Schülling. In der AK 17/18 m schaffte es Jost Froning auf Platz eins. Außerdem gewannen Marit Große Brinkhaus, Patrick Richter-Brockmann und Carsten Baltes in ihren Altersklassen. Für Kerstin Weißphal, Jonathan Maas, Sebastian Splitthoff, Konstantin Schultewolter, Johanna Rose und Sigrid Große Brinkhaus reichte es jeweils für einen guten zweiten Platz. Lennard Derijck landete noch auf einem guten dritten Platz. Trainerin Hannah Bald freute sich über die Erfolge ihrer Starter: „Unsere Schwimmer waren sehr gut vorbereitet und konnten mit ihren Leistungen ihre Erwartungen voll erfüllen.“ Nach der Veranstaltung zeigte sich auch das Wettkampfkomitee der Bezirksjugend Kreis Coesfeld um Bastian Hoppe zufrieden: „Als eingespieltes Team aus der Ortsgruppe Nottuln und dem Bezirk haben wir wieder einen reibungslosen Wettkampf auf die Beine gestellt“, erklärte Hoppe, der in diesem Jahr erstmals die Koordination von Marcel Schwaf übernahm.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.