Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkampf, Bericht, 2017

Gute Leistung macht Trainer stolz

Veröffentlicht: 10.11.2017
Autor: Lea Suchanek

Kerstin Weißphal bei den Deutschen Meisterschaften

Nottuln. Die besten Rettungsschwimmer Deutschlands traten bei den 45. Deutschen Meisterschaften im Westfalenbad Hagen an, darunter Kerstin Weißphal aus der Ortgruppe Nottuln.

Durch Ihre gute Platzierung im Mai bei den Landesmeisterschaften sicherte sie sich das Ticket.
In der Altersklasse 13/14 weiblich gingen mit Kerstin weitere 30 Schwimmerinnen an den Start. In den Disziplinen Hindernissschwimmen, Retten und Retten mit Flossen stellte sich die heimische Schwimmerin der Konkurrenz aus ganz Deutschland. Für sie ging es nicht nur darum Schnelligkeit, Kraft und Stärke zu beweisen, sondern mit der für sie ungewohnten 50 Meter Bahn zurechtzukommen. Am Ende des Tages landete Kerstin auf Platz 21.
„Kerstin ist an ihren Leistungsgrenzen geschwommen und ihre Zeiten waren alle sehr nah an den Bestzeiten, die so sonst auf 25 Meter Bahnen schwimmt“, so Betreuer und Trainer Patrick Richter Brockmann.
In zwei Wochen schon steht für Kerstin der nächste Wettkampf an. Die alljährliche Vereinsolympiade im Nottulner Hallenbad.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.