Bericht, 2017

Veröffentlicht: 31.05.2017
Autor: Lea Suchanek

10 Jahre Freundschaft zwischen DLRG Nottuln und Tillbeck

In diesem Jahr feiert die DLRG Nottuln gemeinsam mit der Außenwohngruppe des Stift Tillbecks ihr Jubiläum. Schon seit 10 Jahren kommen sie regelmäßig zusammen, um in den Wintermonaten schwimmen zu gehen. Häufig geht es sehr lebhaft zu. Es wird eine Stunde lang geschwommen und getaucht. Mit Hilfe von Auftriebsmitteln oder den helfenden Händen der DLRG, werden mit Bällen gespielt, Wassergymnastik gemacht oder es wird einfach wild im Wasser getobt. Das Nottulner Hallenbad bietet sich dafür besonders gut an, da die Wassertiefe flexibel verstellt werden kann, sodass sich jeder Teilnehmer sicher fühlt.
„Insgesamt kommen immer um die 25 Teilnehmer zusammen und wir haben neben der tollen Musik auch noch eine Menge Spaß“, so Ludgera Eschhaus vom DLRG Nottuln.
Am Ende der Wintermonate treffen sich dann alle nochmal im Vereinsheim der DLRG, um dabei gemeinsam Kaffee zu trinken und ein selbstgemachtes Stück Kuchen zu essen.