Bericht, 2017

Esther Prinz und Jonathan Maas machen das Rennen

Veröffentlicht: 26.11.2017

Vereinsolympiade der DLRG Nottuln

Ganz aufgeregt standen 102 Schwimmer und Schwimmerin am 26. November um 13 Uhr im Eingang des Hallenbads in Nottuln, um die Vereinsinterne Olympiade mit zu schwimmen. Ob groß oder klein, jung oder alt, alle hatten sich Wochenlang vorbereitet, um heute ins kühle Nass zu springen. Für alle ging es um eins, den neuen Vereinsmeister in den Altersklassen zu ermitteln. Freunde, Familie und Trainer wetteiferten gemeinsam mit den Schwimmern den Medaillen entgegen. Jeder Zug, jede Wende und jeder Atemzug musste nun sitzen.

In der Altersklasse Mini weiblich holte Henrike Maas Bronze, Victoria Wyeth Silber und Manon Kollmann Gold. Bei den männlichen Kollegen schwamm sich Robin Kleinwächter auf Platz 3, Jan Gorke auf Platz 2 und Benedikt Maas Platz 1.
Bei den Mini 2 kämpften sich Paulina Koenigs und Leif Neuenfeldt auf Platz 3, Annika Naumann und Bastian Hoffschröer auf Platz 2, Ronja Kleinwächter und Hannes Dondrup auf Platz 1.
Franka Dondrup und Max Jödike erreichten Bronze, Chiara Feldkamp und Lennox Grützner Silber, Cecil Prinz und Simon Enders Gold.
In der Altersklasse 13/14 machte Hannah Masthoff das Rennen auf Platz 3, Katharina Nölle und Vincent Döring auf Platz 2. Kerstin Weißphal bringt Gold mit nach Hause. Jonathan Maas gelang es, drei Vereinsrekorde zu knacken und stand somit wohlverdient auf Platz 1.
Auch in der Altersklasse 15/17 schlugen sich die Schwimmer wacker. Lucie Kloß und Sebastian Splitthoff  erwarben die Bronzemedaille, Lara Petermann und Lukas Willenborg nahmen die Silbermedaille mit nach Hause. Lena Adelt und Pascal Rossa schwammen den anderen davon und erlangen Gold.
Jost Froning gelang es, seinen Mitstreitern Bastian Hoppe und David Vacker davon zu schwimmen und stand auf Platz 1.  Johanna Rose setze sich in derselben Alterklasse 18/25 durch.
Ein weiteres spannendes Duell gab es bei den Schwimmern 26/40. Mit nur wenigen Punkten Vorsprung schafften es Marit Große Brinkhaus und Patrick Richter-Brockmann den Wettkampf für sich zu entscheiden.
Bei den ältesten Schwimmern siegte Esther Prinz, ihr gelang es dabei drei Vereinsrekorde zu brechen. Bei den männlichen Schwimmern triumphierte Carsten Baltes vom harten Training und schaffte es auf Platz 1.
Nach dem erfolgreichen Wettkampf freute sich Jost Froning, Stellvertretener Jugendwart, mit dem gesamten Organisatorischen Team über den sportlichen Ehrgeiz der Starter. Besonders geehrt wurde der jüngste Schwimmer Rayo Benjamin Wiesmann und die jüngste Schwimmerin Emily Wyeth. Mit der Vereinsolympiade beendet die DLRG Nottuln alle Wettkämpfe für dieses Jahr und freut sich schon auf die Vorbereitung für 2018.