Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nottuln e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nottuln e.V. findest du hier .
Am vergangenen Wochenende haben nach 2-jähriger Pause wieder die Landesmeisterschaften des DLRGs in Hagen stattgefunden. Dabei ist auch wieder die Ortsgruppe Nottuln stark vertreten gewesen. Am Samstag starteten 9 Einzelschwimmer/innen. Dabei wurde ihr Können im Hindernisschwimmen, im Flossenschwimmen und im Kombinierten Schwimmen, was sich aus Schwimmen in Bauchlage und in Rückenlage zusammensetzt, demonstriert. Für die älteren Altersklassen setzte sich der Wettkampf aus Hindernisschwimmen, simuliertes Retten einer Puppe und retten einer mit Puppe Flossen zusammen. Außerdem konnten sie in einer weiteren, frei gewählten Disziplin, die entweder aus einer kombinierten Übung mit Kraulen, Tauchen und Retten einer Puppe, dem Lifesaver oder dem Superlifesaver bestand, Punkte sammeln. Von den vier Disziplinen wurden allerdings nur die drei besten gewertet.
Am Sonntag traten die Mannschaften gegeneinander an, wobei nicht nur die Einzelleistung im Vordergrund stand, sondern vor allem Teamwork gefragt war. Sie sind im Hindernisschwimmen, Rückenalge ohne Arme, Gurtretter und Retten gegen die anderen Mannschaften angetreten. Die älteren Mannschaften ab AK 13/14 stellten ihr Können in den Disziplinen Hindernisschwimmen, Puppe, Retten und Gurtretter unter Beweis.
Bei den Einzelmeisterschaften Samstags belegte Lena Schlichtmann in der AK 1112 weiblich den 10. Platz. In der selben Altersklasse männlich wurde der 7. Platz von Robin Kleinwechter eingenommen, Rayo Wiesmann hat sich mit dem 13. Platz und Dominik Naumann mit dem 20. Platz geschlagen gegeben. Lou Kleinwechter, die in der AK 13/14 weiblich schwamm, erreichte den 27. Platz. Mit dem Ansporn die Deutschenmeisterschaften zu erreichen, erkämpfte sich am Sonntag die Mannschaft Nottuln 1 in der AK 12 weiblich den 4. Platz und die andere Mannschaft Nottuln 2 den 10. Platz. Auch die männliche Mannschaft in der Altersklasse hat sich durch vollen Ehrgeiz und Kampfgeist mit Platz 4 zufrieden geben können. Dabei erreichten die Mädchen in dieser AK den 8. Platz. Die Mannschaft aus der AK 15/16 männlich und AK 17/18 weiblich landeten beide auf dem 5. Platz.
Das harte Training hat sich für die Sportler/innen gelohnt, denn die Mannschaften, die den 6. Platz ergatterten oder besser, können sich eventuell für die Deutschenmeisterschaften qualifizieren. Für die ausgepowerten Schwimmer/innen und zufriedenen Trainer/innen stand am Sonntag Abend die Heimkehr nach Nottuln an. Mit einem großen Lachen auf dem Gesicht lobt Saskia-RichterBrockmann die Teilnehmer: „ Trotz des ungewohnten 50 Meterbeckens haben die Schwimmer/ innen ihre höchstem Leistungen erbracht und können sehr stolz auf sich sein.“
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.