Bericht, 2024

Veröffentlicht: 20.03.2024
Autor: Bastian Hoppe

Neuer Schwung und Zukunftspläne

Am vergangenen Wochenende fand unsere jährliche Ortsgruppentagung statt und brachte eine Fülle von Neuigkeiten und Veränderungen mit sich. In einer Atmosphäre des Engagements und der Zusammenarbeit trafen sich unsere  Mitglieder, um wichtige Entscheidungen zu treffen und die Zukunft unserer Ortsgruppe zu gestalten.

Nach dem Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen des letzten Jahres, die durch die zuständigen Ressorts vorgestellt wurden, konnten bei den Ergänzungswahlen freie Vorstandsposten neu besetzt werden. So wurde Alois Schwaf mit überwältigender Unterstützung als neuer Materialwart gewählt. Sein Engagement und seine Fachkenntnisse versprechen eine reibungslose Verwaltung und Pflege unserer Ausrüstung für kommende Veranstaltungen.

Darüber hinaus ergab sich eine Veränderung im Bereich der stellvertretenden Leitung Schwimmen. Aufgrund des Rücktritts von Bastian Hoppe konnte Björn Wegener erfolgreich als sein Nachfolger gewählt werden und wird somit Philipp Richter-Brockmann bei der Planung und Durchführung des Trainingsbetriebs unterstützen. Bastian Hoppe wurde in das Amt des Leiters Verbandskommunikation gewählt.

Die Neubesetzungen im Vorstand geben unserer Ortsgruppe eine gestärktere Perspektive für die bevorstehenden Aufgaben.

Anschließend stellten Hendrik Daehre und Christian Schwaf die Pläne zur Renovierung unseres Heims vor, die der Arbeitskreis KüBüLa (Küche, Büro, Lager) im vergangenen Jahr erarbeitet hat. Diese wurden mit großer Mehrheit der Anwesenden bestätigt.

Zusätzlich wurden die Pläne für das bevorstehende 50-jährige Jubiläum unserer Ortsgruppe im Jahr 2025 vorgestellt.

Insgesamt war die Ortsgruppentagung ein voller Erfolg und zeigte deutlich den Enthusiasmus und die Entschlossenheit unserer Mitglieder, unsere Ortsgruppe voranzubringen. Mit neuen Vorstandsmitgliedern, aufregenden Projekten und einem klaren Blick auf die Zukunft sind wir bereit, die kommenden Herausforderungen anzunehmen und unsere Gemeinschaft weiter zu stärken.