Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Bericht, 2015

Erfolgreiche Nachwuchssportler

Veröffentlicht: 03.11.2015
Autor: Peter Wortmann

Ortsgruppe bei Bezirksminimeisterschaften in Lüdinghausen

Ende Oktober fanden im Klutenseebad in Lüdinghausen die Bezirksminimeisterschaften im Rettungsschwimmen statt.
Mit 25 von 131 Teilnehmern konnten die Nottulner einen großen Anteil der Starter stellen. Die Trainerinnen und Trainer der jüngsten Rettungsschwimmer hatten ihre Schützlinge in den vergangenen Wochen intensiv auf die drei Disziplinen Brustschwimmen, Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit und Freistil vorbereitet. All die Bemühungen sollten sich gelohnt haben, denn am Ende hieß die Bezirksmeisterin in der Altersklasse Mini 1 weiblich Nele Burghard aus Nottuln. Auch die anderen Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich zahlreiche Plätze unter den besten 10 sichern.
„Es ist schön, zu sehen, dass auch schon die jüngsten Schwimmer so viel Spaß am an Wettkämpfen haben und erfolgreich sind, wie unsere Großen“, resümierte Ressortleiter für „Schwimmen, Retten und Sport“ David Vacker.
Als nächstes stehen am 14. November die Seniorenmeisterschaften des Bezirks in Nottuln im Terminkalender.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.