Bericht, 2024

Veröffentlicht: 26.03.2024
Autor: Bastian Hoppe

10 Bezirksmeistertitel erkämpft

Nottuln, 23.-24. März 2024  - Wie schon in den vergangenen Jahren fanden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettkampf im Rettungsschwimmen in Nottuln statt. Nachdem am Vortag 24 Einzelschwimmerinnen und Schwimmer aus Nottuln ihr Können unter Beweis gestellt hatten, gingen am Sonntag neun Mannschaften der Ortsgruppe Nottuln beim Mannschaftswettkampf des Bezirks Kreis Coesfeld an den Start.

An beiden Tagen konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihren erbrachten Leistungen sehr zufrieden sein. Fünf Einzelschwimmerinnen bzw. Einzelschwimmer sowie fünf Mannschaften erkämpften sich den ersten Platz. Bei den Einzelwettkämpfen sicherten sich Hannes Kettler, Rieke Hidding, Bruno Dornhegge, Ronja Kleinwechter sowie Max Jödicke den ersten Platz und holten damit in ihren Altersklassen den Titel des Bezirksmeisters bzw. der Bezirksmeisterin.

Auch bei den Mannschaftsmeisterschaften konnten die Teams aus Nottuln in den Altersklassen 10 männlich, 12 männlich, 13/14 weiblich, 13/14 männlich sowie 17/18 männlich den ersten Platz belegen. Die Altersklasse offen männlich konnte sich leider nicht gegen die Konkurrenz aus Senden durchsetzen und belegte nach spannenden Läufen mit einem knappen Rückstand von 16 Punkten den zweiten Platz.

Während der Wettkämpfe wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer sowie die Zuschauer von selbst gebackenen Kuchen, Hot Dogs und Snacks der Ortsgruppe Nottuln verwöhnt.

Alles in allem kann man sagen, dass die diesjährigen Bezirksmeisterschaften ein großer Erfolg für die Ortsgruppe Nottuln waren.