Bericht, 2016

Veröffentlicht: 07.04.2016
Autor: Lea Suchanek

Zahlreiche Besucher verspeisen frisch gegrillte Würstchen

Auch in diesem Jahr waren wieder viele, fleißige Hände der DLRG Nottuln beim Hagebaumarkt am Werk, um die Besucher mit frisch gegrillten Würstchen  zu versorgen.  Von 9:00 Uhr bis 17:00Uhr durften sich die aktiven Mitglieder vor dem Hagebaumarkt ausbreiten und ihre Arbeit vorstellen.
Die Besucher konnten sich ein Bild von der Ausbildung zum Rettungsschwimmen, Erste- Hilfe und Kinderarbeit machen. Bastian Hoppe beschäftigte nebenbei die kleinen Besucher des Hagebaumarktes mit einer Menge „Spiel & Spaß“.
Bei sonnigem Wetter und regen Besucherzahlen grillten die Mitglieder rund 600 Würstchen und freuten sich über zahlreiche Spenden. Der Jugendvorsitzende Christian Schwaf freute sich über die viele positive Resonanz der Kunden und bedankt sich für die Unterstützung des Baumarktes, der die  Würstchen gesponsert hat.