Bericht, 2017

Die DLRG macht das Sportabzeichen

Veröffentlicht: 19.06.2017

Ortgruppe Nottuln erhofft viele teilnehmende Mitglieder

Schon im letzten Jahr hat die DLRG Ortgruppe Nottuln mit vielen Teilnehmern beim Sportabzeichen teilgenommen. Dies erhoffen sie sich dieses Jahr auch wieder.

Das Sportabzeichen besteht aus den vier Bereichen Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Die Schwimmdisziplinen (Ausdauer und Schnelligkeit) können jeweils donnerstags (22.06.17.-13.07.17) zwischen 20:00 und 20:30 Uhr im Freibad bei Marcel Schwaf absolviert werden.
Die Schwimmstrecken betragen 25 Meter für die Disziplin Schnelligkeit und 400 bzw. 800 Meter (je nach Alter) für die Ausdauer.
Die Übungen für Kraft und Koordination werden wir an einem zentralen Prüfungstermin, der noch nicht bekannt ist, auf dem Sportplatz gemeinsam abgelegt.

Die einzelnen Anforderungen und Abstufungen zu den Abzeichen finden sich unter: http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/materialien/ .

Jetzt fehlt nur noch eure Anmeldung!

Diese bitte jeweils bis spätestens mittwochs vor der Schwimmprüfung per Mail an marcel.schwaf@nottuln.dlrg.de senden!