Bezirk, Bericht, 2023

Veröffentlicht: 21.12.2023
Autor: Katharina Maas

13. Offene Seniorenmeisterschaften des Bezirk Kreis Coesfeld

Am 18. November fanden die 13. Seniorenmeisterschaften des Bezirk Kreis Coesfeld statt. Zahlreiche Schwimmer kamen aus Borken, Nordkirchen, Paderborn, Telgte und weiteren Ortschaften zum Nottulner Hallenbad. Neben den 85 Teilnehmern nahmen natürlich auch vier Mannschaften aus Nottuln teil.

In den vier offiziellen Disziplinen 4x50m Hindernisstfaffel, 4x25m Puppenstaffel, 4x50m Gurtretterstaffel und 4x50m Rettungsstaffel, traten Männer und Frauen ab 25 Jahren gegeneinander an, um ihre Fähigkeiten in den Rettungsdisziplinen zu zeigen und um die Medaillen nach Hause zu bringen.

Die Mannschaften aus Nottuln waren besonders erfolgreich und erreichten in mehreren Altersklassen Podestplätze. So erreichte die Nottulner Mannschaften in der AK 100 männlich den ersten Platz, in der AK 120 weiblich den zweiten Platz, in der AK 140 männlich den dritten Platz und in der AK 200 weiblich den vierten Platz.

Im Anschluss an den Wettkampf wurden alle Schwimmerinnen und Schwimmer, wie in den Vorjahren, in den Räumlichkeiten der Ortsgruppe Nottuln eingeladen, um den Wettkampf gemeinsam mit Speis und Trank ausklingen zu lassen.