Wettkampf, 2022

Bezirksmeisterschaften der DLRG Nottuln verliefen mit vollem Erfolg

Veröffentlicht: 16.04.2022
Autor: Pauline Dziewas

An dem letzten Wochenende fanden in Nottuln die Bezirksmeisterschaften 2022 statt, bei denen Nottuln einige Siege verzeichnen konnte

Spannende Stimmung herrschte, als die ersten Schwimmer/innen an dem letzten Samstag, dem 26.03.2022, ins Wasser sprangen und sich einen fairen Wettkampf lieferten. Die anderen Teilnehmer/innen aus Lette, Senden und Nottuln standen am Beckenrand und feuerten ihre Starter/innen mit kräftigem Applaus an. Zunächst wurden die Einzelwettkämpfe in dem Hallenbad in Nottuln ausgetragen. Die Disziplinen sind dabei von der jeweiligen Altersgruppe abhängig. In der Altersgruppe zehn weiblich erreichte Rieke Hidding den ersten Platz. Den zweiten, fünften, sechsten, siebten, achten und neunten Platz erschwammen sich in der Altersgruppe zwölf weiblich der Reihenfolge nach: Lena Schlichtmann, Anna Teichmann, Ingrid Bramkamp, Carlotta Frie, Emily Wyeth und Karla Schulze Weddern gefolgt von den männlichen Startern derselben Altersgruppe, bei denen die ersten vier Plätze der Reihenfolge nach an Robin Kleinwechter, Rayo Wiesmann, Constantin Bramkamp und Dominik Naumann gingen. Das Treppchen durften in der Altersgruppe 13/14 weiblich Lou Kleinwechter auf dem ersten und Victoria Wyeth auf dem zweiten Platz betreten, gefolgt von Lara Loick auf dem vierten und Teresa Geng auf dem fünften Platz. Jan Gorke erreichte in dergleichen Altersgruppe männlich den zweiten Platz. Stark vertreten war die Ortsgruppe Nottuln vor allem in der Altersgruppe 15/16 weiblich, in der Ronja Kleinwechter die Goldmedaille und Pauline Schülling die Bronzemedaille erreichten, ihnen folgten Sina Loick auf dem vierten, Annika Naumann auf dem fünften und Lisa-Marie Robbe auf dem sechsten Platz. Weitere Erfolge waren in der gleichen Altersklasse männlich zu verzeichnen, in der Max Jödicke den ersten, Constantin Frie den zweiten, Timo Mäschig den dritten und Leif Neuenfeldt den vierten Platz gewannen. Außerdem sicherte sich Simon Enders in der Altersgruppe 17/18 männlich die Goldmedaille, genauso wie Johanna Rose in der Altersgruppe 25 weiblich, welcher Saskia Richter-Brockmann auf dem zweiten Platz folgte. Ebenfalls auf der obersten Stufe des Treppchens standen Nicole Niehues in der Altersklasse 30 weiblich und Max Reichert derselben Altersklasse männlich, während Philipp Richter-Brockmann die Silbermedaille gewann. In der Altersklasse 35 männlich belegte Patrick Richter-Brockmann den ersten Platz. Am folgenden Sonntag fanden anschließend die Mannschaftswettkämpfe statt, bei denen elf Mannschaften aus Nottuln starteten. In der Altersgruppe 12 männlich besetzte eine Mannschaft aus Nottuln den ersten Platz, in der gleichen Altersgruppe weiblich den ersten und zweiten Platz. Eine weitere goldene Medaille ging in der Altersgruppe 13/14 weiblich an die Nottulner. Darüber hinaus erreichten zwei Nottulner Mannschaften einmal den ersten und den zweiten Platz in der Altersgruppe 15/16 männlich. In der folgenden Altersgruppe schafften es die Nottulner in der Altersgruppe 17/18 männlich und weiblich jeweils auf den zweiten Platz. In der Altersgruppe offen männlich erschwamm sich die Nottulner Mannschaft den ersten und zweiten Platz, in der gleichen Altersgruppe weiblich den zweiten Platz.

Mit einer positiven Bilanz blickt die DLRG Nottuln auf dieses Wochenende zurück und freut sich auf die kommenden Wettkämpfe, für die bereits trainiert werden.