Intern, 2022

Veröffentlicht: 23.06.2022
Autor: Alina Henning

DLRG Nottuln feierte das Ende der Trainingssaison 2021/22

Am vergangenen Freitag fand das jährliche Saisonabschlussgrillen der DLRG Nottuln statt. Mit Würstchen, Salaten und vielen Attraktionen wurde das letzte Trainingsjahr von 110 Gästen auf der Freibadwiese bei herrlichem Wetter feierlich beendet.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten der Vereinsvorsitzende Marcel Schwaf und der Jugendvorsitzende Bastian Hoppe die Gäste und bedankten sich bei den Mitgliedern für die tolle Saison. Sie ließen das Jahr kurz Revue passieren und freuten sich über den Zusammenhalt während der Lock-Down-Zeit. Stolz waren Schwaf und Hoppe auf die Ausbilder/innen der DLRG und die neuen Trainer/innen. Trotz der schwierigen Zeiten wurden innerhalb eines Jahres neun neue Trainer/innen ausgebildet. Sie erhielten ihr erstes gelbes Ausbilder-T-Shirt und bekamen ihren Ausbilderschein überreicht. Ab der kommenden Saison werden: Lou Kleinwechter, Victoria Wyeth, Lara Loick, Ronja Kleinwechter, Annika Neumann, Hannes Dondrup, Timo Mäschig, Leif Neunfeldt und Jan Gorke die DLRG unterstützen und dem Nachwuchs das Schwimmen vermitteln.

Begrüßt wurden auch neun Rettungsschwimmer der polnischen Partnerorganisation, die aufgrund des 30-jährigen Partnerschafts-Jubiläums mit der Stadt Chodziez, teilnahmen.
Nach dem offiziellen Teil wurde das Grillbuffet eröffnet. Rund um die Freibadwiese hatte die Ortsgruppe für die jüngeren Gäste etliche Spielmöglichkeiten organisiert. Eine große Hüpfburg sowie eine Tennisballkanone und die Tischtennissplatten sorgten für reichlich Spaß. Sowie bei jeder DLRG Feier wurden auch die allbekannten Lagertänze aufgeführt, wobei die Kinder und Trainer mit größtem Elan zusammen tanzten. In lockerer, sommerlicher Atmosphäre klang der Abend aus.