Bezirk, Wettkampf, Bericht, 2023

Veröffentlicht: 06.05.2023
Autor: Katharina Maas

Erfolgreiche DLRG Bezirksmeisterschaften im Kreis Coesfeld

An diesem Wochenende (25.03 und 26.03) fanden im Hallenbad Nottuln die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Kreis Coesfeld statt. Im Hallenbad fieberten über 50 EinzelstarterInnen sowie mehr als 20 Mannschaften aus Ascheberg-Herbern, Senden, Lette, Nordkirchen sowie natürlich auch aus Nottuln ihren Läufen mit den verschiedenen Disziplinen aus dem Rettungssport entgegen. Geschwommen wurde in verscheiden Staffel und Einzeldisziplinen, mal mit Hindernissen im Wasser, schweren Puppen im Arm, aber auch Mannschaftskollegen wurden mit einem Gurtretter in Rekordzeiten abgeschleppt. Am Ende der Mannschaftsmeisterschaften am Sonntag gab es neben HotDogs und Kuchen im Vereinsheim der DLRG Nottuln die Siegerehrung. Die Ortsgruppe Nottuln konnte sich über großartige sportlich Leistungen und fast 30 Treppchenplätze freuen.

Maria Gorke, Hannes Ketteler, Rayo Wiesmann, Ronja Kleinwächter, Jost Froning, Saskia Hartz, Johanna Rose, sowie die Nottulner Mannschaften der Altersklassen 12 weiblich, 12 männlich, 13/14 weiblich, 13/14 männlich, 15/16 männlich, und Offen männlich freuten sich besonders, da sie eine

Goldmedaille erreicht haben.