1. Anmeldeverfahren

Die Anmeldung ist online möglich. Telefonisch oder per E-Mail können keine Anmeldungen erfolgen. Für eine erfolgreiche Anmeldung ist es erforderlich, allen Anweisungen, die nach dem Ausfüllen des Online-Formulares per E-Mail an Sie verschickt werden, zu folgen.

2. Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme an unseren Wettkämpfen ist grundsätzlich an die Erfüllung der Voraussetzungen gebunden. Die erforderlichen Voraussetzungen sind der Beschreibung des Wettkampfes zu entnehmen. Die Nachweise darüber sind zum Wettkampf im Original mitzubringen.

Sollten die Teilnahmevoraussetzungen zum Wettkampf nicht im Original vorgelegt werden können, kann der Veranstalter eine Teilnahme verwehren. Die gezahlte Teilnehmergebühr wird in diesem Fall nicht zurückerstattet.

3. Teilnehmerbeitrag und Zahlungsweise

Der Teilnehmerbeitrag ist der jeweiligen Wettkampfbeschreibung zu entnehmen.

Zahlungsmöglichkeiten:

1. Sie zahlen den Teilnehmerbeitrag vorab auf das Konto der DLRG Jugend Nottuln

2. Barzahlung am Wettkampftag

4. Zusage/Absage von Wettkämpfen

Anmeldungen werden im Rahmen der verfügbaren Plätze in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Ein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet. Der sich anmeldende Interessent wird in die Teilnehmerliste aufgenommen oder bei bereits vollen Wettkämpfen auf eine Warteliste gesetzt. Ist die Teilnehmerzahl erreicht und der Wettkampf ausgebucht, ist keine Anmeldung mehr Möglich und alle Personen der Warteliste erhalten eine Absage.

5. Änderungen

Die Veranstalter behalten sich vor, Wettkämpfe abzusagen, Termine zu ändern oder den Veranstaltungsort zu verlegen. Ein Anspruch auf Erstattung des Teilnehmerbeitrages kann damit nicht begründet werden. Wird kein Ausweichtermin angeboten, werden bereits geleistete Zahlungen automatisch zurückerstattet. .

6. Fahrtkostenerstattung

Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Fahrtkostenerstattung.

7. Bild- und Videoaufnahmen

Die angemeldete Person bzw. ihre vertretungsberechtigte(n) Person(en) erklärt/erklären sich damit einverstanden, dass während der Veranstaltung/Aktion/Seminar/Wettkampf Bildaufnahmen angefertigt werden und diese für die Veröffentlichung auf unseren Websites, in Zeitungen und in anderen Publikationen, die dem Vereinszweck dienen, genutzt werden dürfen. Bei der Auswahl der Bilder wird darauf geachtet, dass die Persönlichkeitsrechte der Personen jederzeit gewahrt werden. Die Einverständniserklärung kann jederzeit widerrufen werden. Ein Widerruf führt dazu, dass das Bildmaterial von unserer Website entfernt wird. Das Bild kann nicht aus Printmedien sowie aus Replikaten, die nicht unter unserer Kontrolle sind, entfernt werden.