Schwimmausbildung

Während das Hallenbad geöffnet ist, bieten wir immer donnerstags von 17:00 - 21:00 Uhr sowie samstags von 10:00 - 11:30 Uhr unsere Schwimmausbildung an. Unsere Arbeit besteht darin, den Nichtschwimmern das Schwimmen beizubringen, aber auch die Schwimmer in ihren verschiedenen Schwimmstilen zu festigen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Übungsbetrieb ist wegen der hohen Nachfrage derzeit das Seepferdchen-Abzeichen. Die zum Erwerb des Seepferdchen-Abzeichen empfohlenen Schwimmlernkurse werden zur Zeit nur durch die Schwimmmeister des Hallenbades als Kooperationspartner der DLRG angeboten. Die Anmeldung zu diesen Schwimmlernkursen erfolgt telefonisch unter 02502/6339.

Probetraining und Warteliste

Aufgrund der großen Nachfrage und begrenzter Kapazitäten bestehen bei der Aufnahme in den Übungsbetrieb leider folgende Wartezeiten:

AlterWartezeit
  0 - 11 Jahre

bis zu 3 Jahre (donnerstags)

bis zu 2,5 Jahre (samstags)

ab 12 Jahre 0,5 bis 2 Jahre

Zur Anmeldung Ihres Kindes füllen Sie bitte stets das folgende Wartelisten-Formular am PC (Herunterladen erforderlich) aus und senden das unterschriebene Formular an warteliste@nottuln.dlrg.de. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung via E-Mail. Bei der Aufnahme in die Warteliste ist der Nachweis eines Schwimmabzeichens noch nicht erforderlich.

Warteliste (PDF-Download)

Wir versuchen immer Ihre gewünschten Trainingszeiten zu berücksichtigen, weisen Sie jedoch darauf hin, dass Festlegungen nur auf einzelne Trainingstage und -Zeiten, eine Verlängerung der Wartezeit zur Folge haben können. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sobald Ihr Kind das Seepferdchen-Abzeichen nachweisen kann und wir Ihrem Kind einen festen Platz anbieten können, kontaktieren wir Sie. Erst mit dieser Aufnahme in den Übungsbetrieb ist dann eine Beitrittserklärung in den Verein notwendig.

Verantwortlich für die Verwaltung der Warteliste:

Ludgera Eschhaus
warteliste@nottuln.dlrg.de