Schwimmtraining

Während das Hallenbad geöffnet ist, bieten wir immer donnerstags von 17:00 - 21:00 Uhr sowie samstags von 10:30 12:00 Uhr unsere Schwimmausbildung an. Unsere Arbeit besteht darin, den Nichtschwimmern das Schwimmen beizubringen, aber auch die Schwimmer in ihren verschiedenen Schwimmstilen zu festigen.

In den Ferien findet kein reguläres Training statt. Stattdessen wird ein alternatives Programm angeboten. Für alle Kinder der Bahnen 1, 2, und 3 der Donnerstags- und Samstagsgruppen von 17:00 bis 18:30 und für die Bahnen 4, 5, 6, 7, 8, 9 von 18:30 bis 19:45.

Voraussetzung für die Teilnahme am Übungsbetrieb ist wegen der hohen Nachfrage derzeit das Seepferdchen-Abzeichen.

Alter Wartezeit
0-11 Jahre bis zu 3 Jahre (donnerstags)
bis zu 2,5 Jahre (samstags)
ab 12 Jahre 0,5 bis 2 Jahre

Zur Anmeldung Ihres Kindes füllen Sie bitte stets das folgende Wartelisten-Formular am PC (Herunterladen erforderlich) aus und senden das unterschriebene Formular an warteliste@nottuln.dlrg.de. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung via E-Mail. Bei der Aufnahme in die Warteliste ist der Nachweis eines Schwimmabzeichens noch nicht erforderlich.

Wir versuchen immer Ihre gewünschten Trainingszeiten zu berücksichtigen, weisen Sie jedoch darauf hin, dass Festlegungen nur auf einzelne Trainingstage und -Zeiten, eine Verlängerung der Wartezeit zur Folge haben können. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sobald Ihr Kind das Seepferdchen-Abzeichen nachweisen kann und wir Ihrem Kind einen festen Platz anbieten können, kontaktieren wir Sie. Erst mit dieser Aufnahme in den Übungsbetrieb ist dann eine Beitrittserklärung in den Verein notwendig.

Verantwortlich für die Verwaltung der Warteliste:

Philipp Richter-Brockmann
warteliste@nottuln.dlrg.de